

- Name
- Cathomas
- Vorname
- Rico M.
- Email
- rico.cathomas@phsg.ch
- Telefon/Mobile
- -
- Akademischer Titel
- Dr. phil.
- Titel der Studie
- Schule und Zweisprachigkeit
- Bereich
- Mehrsprachigkeit
- Bereich
- Sprache und Schule
- Bereich
- Sprachkompetenz
- Erforschte Sprache
- Deutsch/Alemannisch und Rätoromanisch
- Art der Forschung
- Dissertation
- Umschreibung der Studienziele
- Einordnung des rätoromanisch-deutschen Schulmodells in eine Typologie bilingualen Unterrichts, und daraus Aussagen zur Wirksamkeit bezüglich der Entwicklung der Romanisch-, der Deutschkompetenz und des sprachlichen Selbstkonzepts zu machen.
- Beschreibung der angewandten Methode
- Aufarbeitung theoretischen Hintergrunds sowie Erhebungen in romanisch/deutschen Schulklassen
- Bearbeitungsstand der Studie
- abgeschlossen
- Form der Publikation
- Buch
- Finanzierung durch
- Eigene Mittel
- Bibliographische Angaben zur Studie
- Cathomas, R. M. (2005). Schule und Zweisprachigkeit. Immersiver Unterrricht: Internationaler Forschungsstand und eine empirische Untersuchung am Beispiel des rätoromanisch-deutschen Schulmodells. Münster: Waxmann.
- Beteiligte Institute/Institutionen
- Universität Fribourg
- Laufdauer der Studie von:
- -
- Laufdauer der Studie bis:
- -
- Link zur Studie
- -
- Name, Vorname (Stv)
- -
Zurück zur Listenansicht